Frage zu Windows?
Liebe Leser, ich möchte mir zu Blackfriday einen pc von Dubaro bestellen. Jedoch steht da das ich ein Betriebsystem benötige. Also Windows 11. Im Bild sieht man einem mit lizenekey und ohne linzenkey. Ohne Lizenkey ist es billiger. Aber wieso? Und was ist der unterschied zwischen mit Instalstionskey und ohne Instalationkey? Kann mir jemand die beiden Fragen bitte beantworten? Dankeschön im Voraus
mfg Anisa
2 Antworten
Jedoch steht da das ich ein Betriebsystem benötige.
Ohne lässt sich eben wenig mit einem PC anfangen.
Ohne Lizenkey ist es billiger. Aber wieso?
Weil du dann keine Lizenz dafür besitzt, Windows zu benutzen. Windows selbst ist theoretisch kostenlos und kann von jeden heruntergeladen und installiert werden. Um es aber legal zu nutzen muss man eine Lizenz erwerben, und die kostet Geld. Bei Microsoft selbst utopische 250€, bei anderen Händlern teils aber nur unter 5€. 30€ Dafür bei Dubaro auszugeben lohnt sich also nicht. Du kannst auch selbst einfach eine Lizenz für günstiger kaufen und diese dann aktivieren.
Naja wenn du den ohne Betriebssystem kaufst musst du das Betriebssystem (z.B. Windows) selber installieren. Das geht einfach mit einem USB Stick.
Im Bild heißt "Installation ohne Key", dass Windows zwar installiert wird, aber nicht aktiviert wird. Also du keinen Lizenzschlüssel bekommst.
Beim Zweiten ist sowohl das Betriebssystem installieren, als auch mit einem Lizenzschlüssel aktiviert (deswegen auch der Mehrpreis).
Ich würde beides nicht nehmen, da du einen Lizenzschlüssel auch deutlich günstiger auf Drittanbieterseiten bekommst, und die Installation hast du auch easy selber gemacht.
Ist korrekt. Aber die Installation ist sehr leicht (wenn du Zugriff auf einen 2.pc hast, um dir ein Installationsstick zu erstellen) und ein Key zur Aktivierung kostet bei zb MMOGA vlt 15€. Also da könnte man noch sparen.
Wenn du aber einen betriebsfertigen PC (der evtl mehr Software hat, als nötig), haben willst, dann musst du die 2. Option wählen (Betriebssystem+ Key).
Wenn ich also die 2te Option auswähle kommt der pc an und hat schon die ganze Instalation richtig?