Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei billigen Vollversionen sehe ich folgende Nachteile:

  • Kein Datenträger, wobei ich garnicht weiß, ob es Windows offiziell überhaupt noch auf DVD etc. gibt
  • Kein Support seitens des Herstellers, da OEM. Auch hier sehe ich keinen wirklichen Nachteil, da es jede menge Foren und comunitys gibt, die auch helfen können
  • Erlöschen der Lizenz bei Hardwaretausch, da OEM hier muss man einfach abwägen Bin ich Gamer und rüste öfter mal auf, würde ich zur Vollversion ohne OEM greifen
  • Mehrfachverkauf von Bundlelizenzen schlimmstenfalls Beschissmus etc... würde ich aber bei dem verlinkten Produkt eher ausschließen. Der günstige (nicht billige) Preis ein sehr vollständiges Impressunm, Errichbarkeit des Anbieters etc. sprechen für eine faire, ehrliche Behandlung

lg, Anna

Pialesb29  31.12.2023, 08:47

Auf DVD nicht aber einen USB Stick bietet Microsoft an oder eben Download

Xandros0506  31.12.2023, 08:53

Die meisten "Billig"-Angebote sind nicht einmal OEM, sondern aufgespaltene Volumen-Lizenzen, bei denen man gar keine Lizenz bekommt, sondern lediglich eine Nutzungserlaubnis des Lizenzinhabers.
Und hier hat man absolut keine Kontrolle darüber, wie viele andere Nutzer diese Lizenz ebenfalls nutzen, wie häufig sie bereits aktiviert wurde und ob eine erneute Aktivierung überhaupt möglich ist.

TheodoreTbag
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort aber habe leider nicht vieles verstanden bin komplett überfordert damit. https://software-dealz.de/products/windows-11-home?variant=44578571682056

reicht dieses Produkt um Windows 11 zu installieren und dauerhaft zu benutzen

Peppie85  01.01.2024, 10:05
@TheodoreTbag

Auf jeden Fall!

Stellt sich die Frage ob die Lizenz hardwaregebunden ist oder nicht. Das würde in dem Fall bedeuten, neue CPU, neues Mainboard, vielleicht sogar neue Grafikkarte und Zack! Lizenz wird ungültig.

TheodoreTbag
Fragesteller
@Peppie85

Hi danke für die Antwort. Kann es sein das es Betrug ist oder mit einem Virus kommt da Windows 11 normalerweise 150€ kostet

Peppie85  01.01.2024, 17:03
@TheodoreTbag

ja, das ist die nicht hardware gebundene version. d.h. die version die du auf einem neuen Rechner immer wieder neu installiren kannst. bei der abgespeckten version hast du eben wenn die hardware im Eimer ist die null gewählt. d.h. du brauchst auch eine neue windows lizenz.

Ich würde die Lizenz lieber hier kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/betriebssysteme/ Diese Angebote sind legal. Das ist ein Händler der mit OEM Lizenzen handelt. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat gesagt das es legal ist OEM Lizenzen auch separat zu kaufen und zu nutzen. Das ist nur der Lizenzschlüssel. Den bekommt man nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt.

Dann muss man sich einen Windows 11 USB-Stick erstellen. Dazu bietet Microsoft das Tool zur Medienerstellung an was man sich hier herunterladen kann: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Bei der Installation von Windows 11 bietet der Installations-Assistent zum Schluss die Erstellung eines Microsoft-Kontos an. Das sollte man machen. Danach damit als Benutzer bei Windows 11 einloggen. Dann geht man in die Aktivierung und gibt dort den Lizenzschlüssel ein. Die Aktivierung wird dann dauerhaft im Microsoft-Konto gespeichert und geht nie verloren. Falls man Windows 11 neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder mit dem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Windows 11 aktiviert sich dann wieder vollautomatisch. Den Lizenzschlüssel muss man nicht mehr eingeben.

Hallo! Einen Key/Lizensschlüssel brauchst du für die erste Installation auf jeden Fall.

Die Variante mit USB-Stick ist auch vom Preis her völlig ok. Gruß Andi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anders

Das ist nur der CD Key zum Activieren

Installations Medien mußt du dir selbst erstellen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

TheodoreTbag
Fragesteller
Pialesb29  31.12.2023, 08:39
@TheodoreTbag

beide richtig hatte das übersehen die senden dir einen Stick zu der Activuerungs Key wird dabei sein

TheodoreTbag
Fragesteller
@Pialesb29

Sorry für die Verwirrung ich kenn mich gar nicht aus wenn ich jetzt das im erste Link kaufe, kann ich dann damit Windows 11 installieren und dauerhaft benutzen