Windows 11 OEM?

4 Antworten

OEM Keys sind eigentlich nicht zum Verkauf gedacht. Das sind Keys, die PC-Herstellern in großen Mengen angeboten werden, um die Geräte günstig verkaufen zu können. Nachteil ist, dass sie an die Hardware gebunden sind. Wenn du so einen Key aktivierst und dann z.B. ein anderes Mainboard einbaust, wird er ungültig.
Das andere ist, dass du dich nicht direkt an den Support wenden kannst, wenn du ein Problem hast, musst du das selbst lösen.

P.S.: MMOGA ist die sicherste Quelle für solche Keys, aber man bekommt sie woanders manchmal unter 1 Euro. Selbst wenn du ein paar Mal auf die Nase fällst, hast du nichts verloren.

Würdet ihr OEM kaufen oder nicht

... wenn es denn wirklich OEM ist, dann ja, sofort. Allerdings würde ich auch sofort nach der Installation mit slmgr.vbs prüfen, ob es nicht doch ein Key aus einer Volumenlizenz ist.

FaridElkrtro 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 15:56

Wie geht das was muss man machen?

Es gibt keinen Support.

software billiger 15 Euro Windows 11 PRo habe ich schon mehrfach gekauft , funktioniert. .

Zu deiner Frage diese Versionen sind eigentlich gedacht OEM diese bei einem Notebook pc beizulegen. In Deutschland ist der Einzelverkauf erlaubt in anderen Ländern nicht.

Support von MS habe ich in 40 Jahren IT noch nie benötigt.

SirSulas74  21.12.2024, 13:55
Support von MS habe ich in 40 Jahren IT noch nie benötigt.

Ich auch nicht wirklich, aber ich wurde quasi genötigt eine Volllizenz zu kaufen und habe dann bei jeder Kleinigkeit den Support genervt, bis er gesperrt wurde :)

FaridElkrtro 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 13:44

Empfiehlst du ?