Was kann man auf ein PC ohne Windows machen kann man schon spiele spielen?

7 Antworten

Von Experten Jensen1970 und DasZitrone bestätigt

Ohne Windows oder irgendein anderes Betriebssystem kannst du den PC höchstens als Buchregal nutzen.

Hol dir einen Windows OEM-Key, z.B auf mmoga.de

Die kosten nur um die 10€.

Mach dir einen USB Stick mit der Windows Installationsdatei und installiere Windows auf dem PC, dann gib deinen OEM Key ein

DasZitrone  26.05.2024, 19:07

Das ist der Weg!

Troy16
Fragesteller

Brauche ich dafür ein zweit PC oder sowas?

DasZitrone  26.05.2024, 19:13
@Troy16

Ohne Laptop/PC wird es schwer einen Windows-Boot Stick aufzusetzen, aber du hast doch bestimmt Freunde/Verwandte die einen PC haben, oder?

DasZitrone  26.05.2024, 19:14
@Troy16

Ja dann. Frag die doch, schau dir Youtube Tutorials an, und das Thema ist gegessen.

Ohne Windows-Installer wird das nichts, das geht A) über USB-Sticks (günstig) oder B) über die Windows Installed CD's die meist aber wesentlich mehr kosten.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Hallo,

also kann ich mein PC starten und danach mir einen Windows Lizenz key holen und den einlösen ohne einen USB Stick oder sowas.

Ja, genau. Das kannst du machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du kannst ohne ein Betriebssystem nur das BIOS betrachten. Wenn du zocken willst, kommt man teils nicht an Windows vorbei. Für andere Aufgaben am PC kann man auch Linux nutzen, wobei die meisten Distributionen gratis sind. Viele Grüße