Windows 11 zurücksetzten ohne erneute Aktivierung?

2 Antworten

Bei der Win11-Wiederherstellung braucht kein Product Key eingegeben zu werden, dh: es braucht nicht erneut aktiviert zu werden.
Es wird auch kein Installationsdatenträger benötigt.

Gehe einfach über das Startsymbol > in Einstellungen > System > Wiederherstellung > Bei "Diesen PC zurücksetzen" klicke an: PC zurücksetzen >
Danach geh wie nachfolgend gezeigt vor und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Es gibt 2 Möglichkeiten windows zurück zu setzen

1. Es gibt ein eigenes Programm von Windows wo du es machen kannst. Es ist in den Einstellungen. Das würde ich dir nicht empfehlen da dies schonmal mein Windows zerschossen hat. Nach diesem zurücksetzen ist der Key immer noch im System

2. Du setzt deinen PC mit einem USB Stick zurück. Der installer der den PC dann platt macht zieht sich den Key vorher aus dem Betriebssystem und gibt ihn automatisch ein. Voraussetzung ist das du deine Platte vorher nicht schon platt gemacht hast.

Und zur Not kannst du ja mal schauen ob du den Key mit deinem Microsoft Account verbunden hast

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung