Windows 11 auf USB Stick installieren?

3 Antworten

Also wenn du mit dem Media Creation tool von microsoft einen usb stick zum windows installieren machst, gehen keine daten verloren. Windows auf nem usb stick installieren ging mal mit windows2go, aber das gibt es nicht mehr offiziell. Solange du den usb stick mit dem windows installer nicht benutzt um deine alte festplatte zu überschreiben (müsste man mit Warnung auswählen), passiert den Daten auf de nvme nichts.

Vor Installationen sichert man generell die persänlichen Daten auf einem externen Laufwerk.
Formuliere deine Frage doch einfach mal verständlich.
Bist du sicher dass du Windows mit seinen vielen Nachteilen irgendwo hin installieren willst?
Linux ist einfacher zu bedienen, ist virensicher, kostet nichts, ist besser ausgestattet, hat keinen Kontozwang, hat einen super Appshop der ohne Konto nutzbar ist und hat nicht eine Einschränkung. Bei linuxmint_com bekommst du das Cinnamon ISO, auf YouTube sind Anleitungen die zeigen wie simpel das geht.

AlterLeipziger  21.07.2023, 11:20

An der Frage vorbei reden aber Linux beschwören.

gonzo1233  20.08.2023, 13:47
@AlterLeipziger

Damit muss jeder Mensch rechnen, dass ihm Alternativen angeboten werden.
Manch einer läuft mit Scheuklappen durchs Leben und merkts nicht.