Windows 11 Product Key?
Hallo, ich habe soeben den build von meinem ersten Pc abgeschlossen und wollte nun Windows 11 darauf installieren. Ich habe einen USB-Stick im Vorraus vorbereitet und auf der offiziellen Microsoft Website heruntergeladen. Ich musste allerdings nirgendwo zahlen. Der Pc fordert mich nun auf meinen Product Key, den ich nie erhalten habe, einzugeben ...
2 Antworten
Mit dem Download von Windows hast du nicht automatisch eine Lizenz. Du kannst es erstmal ohne Key installieren und 30 Tage testen. Wenn du es dann weiterhin nutzen willst, musst du eine Nutzungslizenz kaufen. Dieser lügt dann auch ein Produktkey bei, mit dem du das Windows dann aktivieren kannst, also quasi Windows beweisen, dass du eine Lizenz hast.
Es gibt sehr viele Händler, welche einfach nur keys verkaufen, mit denen du Windows aktivieren kannst. Aber ohne Lizenz ist diese Nutzung nicht legal. Im Normalfall verfolgt das niemanden, aber es gab auch schon Fälle, wo tausende Käufer deswegen Post vom Anwalt bekommen haben.
daher am besten bei einem seriösen Händler eine richtige Lizenz kaufen, kostet mindestens 70€ oder was anderes benutzen, z.b. Linux (mint z.b.)
Der Pc fordert mich nun auf meinen Product Key, den ich nie erhalten habe, einzugeben ...
Wenig überraschend, hast ja auch nie einen gekauft
Die Windows Installation selbst funktioniert allerdings auch ohne Key
und wie?