Windows key , Buchstabe Z wird nicht akzeptiert?
Hi habe soeben einen neuen pc bekommen , wollte den Windows key eingeben , der letzte Buchstabe ist ein Z und funktioniert nicht , folgende Fehlermeldung kommt : Einiger dieser Zeichen dürfen nicht in einem Product Key enthalten sein.
Ich verstehe nicht warum das nicht funktioniert . Das kommt sobald ich den Buchstaben Z eintippe .
5 Antworten
Wenn ich bei Google "Windows Product Key mit Z?" eingebe, wird u. a. folgendes mitgeteilt:
Übersicht mit KI
Ein Windows Product Key enthält keine Buchstaben wie das "Z". Product Keys sind immer 25-stellige Codes, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, die in fünf Blöcken zu je fünf Zeichen unterteilt sind. Die verwendete Zeichen sind normalerweise A-F und 0-9. Es gibt keine offiziellen Windows Product Keys, die das "Z" enthalten.
Ein Windows Product Key ist ein 25-stelliger Code, der verwendet wird, um Windows zu aktivieren und die Echtheit der Software zu bestätigen. Er sieht typischerweise so aus: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX.
Wenn Sie versuchen, Windows zu aktivieren und einen Product Key mit einem "Z" verwenden, ist dies wahrscheinlich ein ungültiger Key oder der Key für eine andere Windows-Version.
Sie sollten sicherstellen, dass Sie den richtigen Product Key für die installierte Windows-Version verwenden. Wenn Sie den Key nicht finden können, kann er in der Bestätigungs-E-Mail des Kaufs oder im Microsoft-Konto gespeichert sein, wenn Sie über den Microsoft Online Store gekauft haben.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Windows Product Key keine "Z"s enthält. Es ist wichtig, einen gültigen Key zu verwenden, der zu Ihrer installierten Windows-Version passt.
Manchmal kann es sein, dass einfach die falsche Edition wie Home oder Pro gewählt wurde, dann passiert das gelegentlich mit den Keys
Vielleicht mal "Y" drücken - amerikanische Tastaturlayout.
Ich kann in der Tat in keinem validen Windows-Key ein Z finden. Siehe z.B. die generischen Keys: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Key_generische_Seriennummer_f%C3%BCr_die_Installation_und_Aktivierung
Bist du sicher, dass der letzte Buchstabe ein Z ist? Vielleicht eine 2?
Ami Tastatur eingestellt? Da sind z und y vertauscht.