Was tun?
Das ist da, jemand hatte den Pc zuvor. Ich wollte den product key ändern. Damit ich Windows 11 Pro habe. Hat nicht geklappt er funktioniert nicht.
Ich habe nur einen Windows 11 Pro key kein Upgrade key.
Ich dachte es wäre kein key da, deswegen nur pro key gekauft
4 Antworten
Der Fehler kommt manchmal beim Upgraden vor. Dazu gibt es folgende Lösung:
Du musst über die CMD den alten Key löschen.
Den Rechner neu starten.
Über CMD einen Standard Installationskey eingeben.
Den Rechner neu starten und dann über CMD deinen neuen Key eingeben.
Beim erneutem Neustart werden dann alle fehlenden Komponenten für deinen Key installiert.
Das hat bei mir bisher immer funktioniert.
Hier mal eine Anleitung wie es geht:
Für N Home braucht man dann einen N Pro Upgrade Key.
Hier ein Auszug von MS:
Für jede Desktopedition in der Tabelle gibt es auch eine N- und eine KN-SKU. Bei diesen Editionen wurden medienbezogene Funktionen entfernt. Geräte, auf denen N- oder KN-SKUs installiert sind, können mit denselben Methoden auf die entsprechenden N- oder KN-SKUs aktualisiert werden.
Die Frage ist, wo du den Key her hast.
scheinbar gehört der Key zu einer volumenlizenz eines Unternehmens und muss sich mit dem lizenzserver des Unternehmens verbinden um ihn zu aktivieren.
kurz, dir wurde scheinbar ein illegaler Key verkauft. Wende dich an den Verkäufer und lass dir einen korrekten Key schicken.
du schreibst doch, dass du dir einen windows 11 pro Key gekauft hast!
Nen Pro Key kannst du nicht für die Home Version aktivieren. Musst Pro installieren
Doch das geht. Das nennt man Upgrade. Ist aber manchmal Fehlerhaft.
Auch bei der N oder Home Version sind bereits alle Pro Komponenten auf dem Rechner vorhanden.
Es werden nur anhand des Keys nicht alle Funktionen installiert.
Durch das Upgrade mit einem Pro Key werden die fehlenden Komponenten aktiviert und nach installiert.
Man muss dazu keine Neuinstallation durführen.
Daten sichern, bootfähigen Installationsstick mit dem Media Creation Tool erstellen, von diesem Booten, Platte formatieren und Win 11 Pro anschließend installieren
Ich denke , das wird wegen der N-Version nicht funktioneren.
Geht nicht wegen N