Windows 11 Neuinstallation Funktioniert Nicht?
Guten Tag,
In meinem letzten Post habe ich darüber berichtet das mein PC nicht richtig funktioniert also habe ich nun die Windows Version Windows 11 pro Neu installiert oder es zumindest versucht, denn wie man in den Bildern sieht funktioniert der Produkt key aber am Ende steht da, dass mein PC kein windows 11 pro unterstützt was eigentlich nicht sein kann da es genau die gleiche Version ist wie sie vorher drauf war.
MfG
Luca
2 Antworten
Vermutlich wurde Windows 11 vom Vorbesitzer unter Umgehung der Hardwarerestriktionen istalliert, so dass Dir auch nur dieser Weg bleibt. Ohne Kenntnis der Hardware vermute ich mal, es scheitert an der Version des TPM. Allerdings kann ich Dir nicht beschreiben, wie es geht (habe kein Windows im produktiven Einsatz), das findet man aber mit gängigen Suchmaschinen problemlos.
Eine schnelle Suche hat u.a. das geliefert: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installieren
Für weitere Auswahl einfach mal nach "windows 11 ohne tpm installieren" o.ä. suchen. Optimalerweise kannst Du auch erst mal bei Deinem Prozessor/Board nachschauen, ob es überhaupt daran liegt, also ob überhaupt ein TPM und wenn ja in welcher Version implementiert ist.
Könntest du deine PC Specs posten? Wäre gut zu wissen was alles verbaut ist in deinem PC, so wäre eventuell ersichtlich, ob dein PC überhaupt die Anforderungen erfüllt.
Ich finde es im Bios nicht auf jeden Fall ist ein Intel core i5 6500 drin 24GB ddr4 ram 1tb SSD und als Main board das Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150. Habe gelesen das der i5 6500 zwar nicht mehr kompatibel ist aber Windows 11 pro ging vorher ja auch.
Wie es @rkwiss vorher schrieb, hat man dann Win11 unter Umgehung der Hardwarerestriktionen installiert.
Deine Hardware erfordert nicht die Voraussetzungen für Win11.
Entweder du installierst Win11 indem du die Hardwarerestriktionen umgehst, dazu gibt es unzählige Anleitungen unter der Googlesuche oder du installierst dir Win10.
Ja hab ich versucht CPU versucht zu umgehen alles gemacht aber das Problem ist das die Leute in den Tutorials nen anderes installations Fenster haben als ich die haben oben links in den Fenster einen Pfeil zurück den ich nicht habe...
In der Zeit, die du versuchst Win11 zu installieren, hättest du schon Win10 zig mal drauf gehabt :-)
Aber wenn du es weiterhin probieren möchtest, dann ließ dir das mal durch, vielleicht hilft dir das:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installieren
Naja klar will ich es weiter probieren mit win 11 da ich nur einen Windows 11 Produkt key habe danke trotzdem
Ja kann ich machen aber mein Prozessor erfüllt die Anforderungen glaube nicht aber windows 11 pro war ja vorher auch drauf.
Hab alles probiert aber funktioniert leider nicht haben sie noch andere Ideen?