Windowsinstallation Error Code 0x8007025D?

AlterLeipziger  28.01.2024, 14:32

Woher ist denn das Installationsmedium (DVD oder USB-Stick)?

Was ist d bei dir ein Dimm-Stick?

Minhhhaze
Fragesteller

USB, Ram stick

hans39  28.01.2024, 17:25

Von einem RAM-Stick habe ich bisher noch nicht gehört.
RAM ist ein flüchtiger Speicher, dh: sowie keine Spannung mehr da ist, ist er leer. - Nimm einen normalen USB Speicher-Stick.

Minhhhaze
Fragesteller

Sagt man im englischen ganz oft. ist wie ram-riegel. meinst du ich soll einen anderen usb stick versuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint so, als wären auf deinem Bootmedium nicht alle erforderlichen Dateien zur Installation des Betriebssystems vorhanden. Erstelle am besten nochmal ein neues oder überschreibe das alte und versuche dann nocheinmal die Installation von vorne.

Hallo,

tja, da kann man nur raten, was Du eigentlich machst, denn

  • RAM-Stick gibt es nicht
  • Windows wird nicht heruntergeladen

Du solltest dir eine Installations-DVD oder einen Installations-USB-Stick besorgen. Diesen dann in den PC stecken und dann den PC einschalten und von dem Installations-Stick oder DVD booten.

Nutze die richtigen Bezeichnungen, wenn Du richtige Antworten möchtest!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Minhhhaze
Fragesteller

??? Warum sollte es denn keine Ram sticks geben? Windows media habe ich selbst auf meinen 8gb Usb geladen und in den neuen pc reingesteckt, der auch „install windows“ anzeigt. Wo ist denn jetzt das Problem? Hab einem Tutorial auf youtube gefolgt und alles richtig gemacht

AlterLeipziger  28.01.2024, 16:57
@Minhhhaze

Also nur mal kurz noch, da du ja von deinem Wissen überzeugt bist:

  • RAM ist ein flüchtiger Speicher, der ohne Versorgungsspannung den Speicherinhalt vergisst!
  • Windows Media ist ein Windows-Programm und muss im PC installiert werden!
Hab einem Tutorial auf youtube gefolgt und alles richtig gemacht

Dann wäre wohl der Fehler nicht aufgetreten....

Minhhhaze
Fragesteller
@AlterLeipziger

Selbst wenn, die meisten sagen umgangssprachlich Ram sticks, und das mit der installation hab ich ja gemacht! Ich hab es etwa 20 min auf den usb stick geladen dann in den neuen pc eingesteckt und dort muss es dann nochmal installiert werden, was bei mir nicht funktioniert! Liegt aber vielleicht auch am usb stick. Bin nicht der einzige mit diesem Fehler.