Windows Key auslesen geht nicht :(?

4 Antworten

Falls du einen alten Key bei der Installation eingegeben hast findest du ihn vielleicht. Wenn nicht, dann findest du auch keinen. Microsoft speichert ob du mit deinem Account Windows aktiviert hast, wenn du jetzt eine Neuinstallation machst brauchst du kein Key mehr eingeben, sondern dich nur mit deinem Account anmelden. Was jetzt besser ist lässt sich drüber streiten.

solange das aktiviert war auf dem rechner hat microsft deine hardware id . damit kannste beim setup einfach "ohne produktkey" weiter machen und danach aktivieren .

Atlanta23
Fragesteller

danach aktivieren heißt ich authentifiziere mich anders nicht mit dem key

Gho5txx  23.07.2022, 23:28
@Atlanta23

Nicht direkt. Für gewöhnlich aktiviert es sich dann von "selbst"

Funktioniert nur bis Windows 7.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ab win 10 brauchst du zum Neuinstallation keinen Produktkey mehr !

nur ein Admin Microsoft Konto