Windows 11 vorinstalliert-Probleme muss neu aufspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht der Installationsassistent. Einfach den Stick booten. Da kann man dann bei der Installation wählen ob man vorher alles löschen möchte.

Du bootest vom USB Stick und da wo er dich fragt, wo du Windows installiert haben möchtest, löschst du die Windows Partition, wählst den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" aus und klickst auf weiter.

ArminJ19732023
Fragesteller

der stick ist gestartet mit Updates usw und nun kommt glein als erstes Installieren noch keine Frage wo installieren?

ArminJ19732023
Fragesteller
@Physics96

der stick hat updates geladen alles vorbereitet und nun kommt installieren

Physics96  26.08.2023, 16:20
@ArminJ19732023

dann hast du nicht vom Stick gebootet sondern von Windows aus ein Upgrade gestartet

ArminJ19732023
Fragesteller
@Physics96

nein ich habe den stick angeschlossen und habe die instaallation gestartet

Physics96  26.08.2023, 16:23
@ArminJ19732023

offensichtlich hast du den Prozess in Windows gestartet. Du musst aber den Stick im Bootmenü auswählen.

ArminJ19732023
Fragesteller
@ArminJ19732023

was passiert wenn ich da installierte Win 11 am Laufwer formatiere und mit stick neu installiere?

in dem Video geht der in kein Bootmenü

Physics96  26.08.2023, 17:13
@ArminJ19732023

Falsche Entscheidung. Zurücksetzen bringt meistens nur neue Probleme aber vielleicht hast du ja Glück...

Wenn sich auf dem Datenträger noch ein altes Windows befindet, lösche mit Hilfe des Installationsdatenrägers alle Partitionen.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird der Datenträger neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.

Wenn Du vorher dafür sorgst, dass der Computer während der Win-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist, lädt das Win-Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Hallo Armin,

Ja, Du musst aber zuerst von dem Stick booten, dann startet das Win 11 Setup wo Du C: auch formatieren kannst.

Du kannst aber auch ohne Formatieren auf C: installieren, dann macht er von dem bisherigen C:\Windows ein Backup in den Unterordner C:\Windows.old

Hier ist eine Anleitung und ein Youtube Video: https://www.elves-castle.de/windows-neu-installieren.html