Wie wird (englisch) "Sword" augesprochen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein, das w wird NICHT gesprochen. Die richtige Aussprache ist: ssoohd (BE).

Hallo,

schau mal bei www.dict.cc nach dort gibt es für viele Wörter Sprachdateien. Sind nicht immer perfekt aber sie geben eine gute Orientierung.

Ja, was viele behaupten ist rightig! Sword wird wie sord, mit langem "o" gesprochen.

"Soohd" stummes W, stummes R, leicht angedeutetes A hinter dem O. Im Grunde wir "Board" nur S statt B.

-Ohne "w".
-ungefähr wie "ssooohd" (britisch) oder "ssoord" (amerikanisches Englisch
Du kannst Dir beides anhören, z.B. bei leo.org.

Gruß, earnest

:) Nein. Die anderen haben schon recht. Man spricht es ohne w aus. Also sord. :)

Richtig, das w bleibt stumm.

mit w..kannste dir beim google übersetzer auch anhören:)

Google Übersetzer -- dort "Sword" eingeben -- auf das Soundsymbol klicken und anhören wie es gesprochen wird. :)

probier´s bei leo.org, ist wesentlich besser als der google translator

schau am besten bei Google übersetzer, oder Pons...im Internet. (;

Söad, ist aber im AE anders als im BE

Was möchtest Du wissen?