Wie wird das Wort "Petticoat" ausgesprochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/454609/petticoat Das Wort ist zwar ganz ursprünglich Französisch, siehe Link, aber trotzdem kein wirklich französisches Wort, sondern Englisch. "petty coat" hießr es früher, schon vor über einem Jahrhundert. Es gibt also keinen Grund, das t NICHT zu sprechen.

Ergänzung: Abgesehen davon wird in "petit cote" das t auch gesprochen.

0

Wie auch immer es vom französischen kommt: Petit cote (also kleine Küste/Kante) , es ist ein anglisiertes Wort. Es wird doch ganz einfach ausgesprochen

 

                                                      Petti  Kooat (wobei das "a" nur angedeutet

                                                                   wird)

 

So wie im Wort Trenchcoat........

Hallo Runnaway, das "t" am Ende des Wortes wird mit ausgesprochen. Petra31356.