Wie halte ich vor einer respektlosen Klasse eine Präsentation?

tomkaller  16.04.2023, 22:22

Wie lang ist Deine Präsentation und welches Thema?

jiojio
Fragesteller

Das Thema ist der Transfer des Milgram Experiments auf die heutige Gesellschaft und dauert ca eine halbe Stunde.

Spikeman197  16.04.2023, 22:26

Hält man sowas nicht vor seiner 'eigenen' Klasse? Oder hältst Du 'professionell' Vorträge? Warum macht man das, wenn man eigentlich 'schüchtern' ist?

jiojio
Fragesteller

Das sind alles relative komische Umstände da gebe ich dir recht. Doch ich muss eine wissenschaftliche Ausarbeitung vor einer gymnasialen Klasse präsentieren bzw. Verteidigen.

4 Antworten

Ignoriere sie und denke dir einfach "die kenne ich eh nicht". Es ist weder deine Klasse noch sitzen da irgendwelche Leute die dir besonders wichtig sind (glaub ich). Also selbst wenn du alles vermasselst, ist das nicht schlimm.

LG LenyDieMango 🍀

Du siehst die doch wahrscheinlich alle nie wieder oder? Insofern kann es dir ja eigentlich völlig egal sein, diese Leute musst du nur ein paar Minuten ertragen und sogar wenn es unangenehm wird: So what? Die Menschen dort sind 100% irrelevant für dein Leben.

Spreche doch mit der zuständigen Lehrerin oder Lehrer darüber. Sicherlich erhältst du dann einen wertvollen pädagogischen Rat.

Direkt am Anfang sagen, dass du beim ersten dummen Kommentar die entsprechenden Personen aus dem Raum verbannt. Und wer glaubt, er schafft es nicht ruhig zu sein soll bitte direkt gehen.