Wie lange soll die Präsentation gehen (Bio)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

5-10 min 40%
5 min 20%
10-15 min 20%
15-20 min 13%
mehr… 7%
Unter 5 min 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15-20 min

Allein die Erklärung des Wortes / der Krankheit KREBS könnte 20 Minuten füllen - nicht zu reden von den unterschiedlichsten Krebsarten, ihrer Ursache / Entstehung und möglicher Heilung....

Auf Grund des umfassenden Themas müssten für Siebtklässler 20 Minuten "verkraftbar" sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
10-15 min

Wir hatten in der 8. mal eine Präsentation in Geschichte, die 3 Stunden lang ging. 3 Ganze Stunden. Die haben trotzdem eine 1 jeweils bekommen xD.

Also bei uns gab es nie eine Präsentation die kürzer als 10 Minuten war, auch weil uns immer vorgeschrieben wurde, dass sie mindestens 15 Minuten lang sein sollte.

Grade Krebs ist ein kompliziertes Thema, ob ihr da das Wichtigste in unter 10 Minuten auf den Punkt bringen könnt, ist denke ich schwierig.

Aber man muss auch sagen, dass nach 10 Minuten keiner mehr zugehört hat, wenn nicht sogar weniger :D

5-10 min

Ich bin in der 8. auch an einem Gymnasium. wir halten immer so ca. 8 min weil danach die Aufmerksamkeit der Zuhörer (meiner Meinung nach) sinkt.

Wünsch euch viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-15 min

Ich denke wenn ihr da zu zweit über Krebs sprecht, sollte das 10-15 Minuten lang gehen. Zmindest ist das bei uns so, alleine = 5 Minuten, zu zweit 10 oder mehr Minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin
5 min

Bei uns sind es auch immer nur höchstens 6 min. Man denkt es zwar erst nicht, aber es ist sehr schwierig diese Zeit zu füllen, auch wenn man sehr viele Infos hat... Und vor allem will der Lehrer wahrscheinlich auch weiterkommen und nicht die ganze Zeit mit Referaten verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung