Klasse bei Präsentation miteinbeziehen?

3 Antworten

Du kannst eingangs mal nach Allergien unter den Mitschülern (oder in deren Familie) fragen. Aber die Beantwortung muss anonym bleiben. Es handelt sich ja um sensible Gesundheitsdaten (auch, wenn die meisten das wohl ihren Freunden erzählen).

Du kannst auch fragen, welche Allergien den Schülern schon mal begegnet/in Erinnerung ist.

Frag sie ob sie Allergien haben oder so was. Das macht de; Vortrag interessanter.

Das kann schon eine ganz einfache Frage sein. Sowas wie "Ich würde gerne wissen, wie viele bei uns eine Allergie haben. Egal ob es Gräser-, Pollen,- oder Erdnussallergie ist. Hebt bitte alle mal eure Hände." und dann könntest du drei davon mal fragen, was sie für eine Allergie haben und wie sie sich zeigt bei ihnen.