GFS Reli 8.Klasse?

2 Antworten

Hallo! Wir hatten in der 8. Klasse unter anderen das Thema Islam, da hat auch jemand eine GFS zu gemacht und die meisten aus meiner klasse (ich auch) fanden es sehr interessant. Also falls ihr das Thema behandelt oder du generell frei wählen kannst würde ich dir Islam als Thema echt empfehlen. Ist auch nicht zu schwer zu recherchieren (es gibt viele gute Quellen und auch erklärvideos z.B. auf YouTube)

Kommt natürlich etwas drauf an ob katholisch oder evangelisch und welche Themen ihr in der 8. Klasse habt aber trotzdem hier ein paar Ideen:

  • andere Religion vorstellen
  • wichtige feste (kann auch aus anderen Religionen sein)
  • eine Wundergeschichte aus der Bibel (generell etwas zur Bibel oder wichtigen Geschichten)
  • leben eines Propheten (oder anderen wichtigen religiösen Personen) zeigen
  • Vergleiche zwischen Religionen/Gotteshäusern/Propheten/Glauben/…

hoffe ich konnte etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung