Interessante/spannende GFS Themen im Fach Geschichte?

3 Antworten

Die geschichte der Geichberechtigung von Frauen ab der französischen revolution

Sklavenmäßige nterordnung der Frauen unter männliche Herrschaftsgewalt vor der französischen Rev., Olymp de gauges, köpfen von Frauen, die auf die Idee kamen, die EMB würde auch für Frauen gelten, Eherecht des code civil, gesetzliches Züchtigungsrecht des Ehemanns für seine ehefrau, kompletter Ausschluss von frauen von höherer Bildung und den Hochschulen, Vorenthaltung des Wahlrechts, formale staatsbürgerliche gleichstellung mit der Novemberrevolution, zivilrechtliche gleichstellung mit den Reformen der sozialliberalen koalition Mitte der siebziger, Frauenbewegung.

Ich würde was über stalingrad machen (aber nur weil es mich interesiert !!!)

Mach etwas das dich interessiert, dan wird auch eine gute note rausspringen

Sagen wir mal so: die Weltgeschichte bietet Millionen von Themen. Dir blindlings etwas zu empfehlen, wäre die Suche nach der Nadel in einem ungeheuer riesigen Heuhaufen. Das macht wenig Sinn.

Wo liegen denn deine Interessen und/oder deine Stärken?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.