GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

2 Antworten

Wie wäre es mit Kernfusion? Das ist ein echt sehr spannendes und auch aktuelles Thema, mein Interesse hat es auf jeden Fall geweckt, weswegen ich auch ein Referat darüber halten werde :)

Gemeinschaftstkunde? Das ist bei uns der Erdkunde Verbund. Das tut aber nichts zur Sache. Ich habe mein Thema über den Terrorismus in Syrien etc gestaltet über "Terrorismus heute". 

Wenn du es gut ausarbeitest ist eine 1.0 nicht schwer. Habe das gleiche gemacht. 

Falls du Fragen hast kannst du sie gerne Stellen. Ich beantworte es wenn meine Migräne vorüber ist =D


Krank an meinem GFS-Termin

Hallo! Ich gehe auf einer Realschule in Baden-Württemberg und besuche die 8. Klasse. In Baden-Württemberg muss jeder 8. Klässler, der auf einer Realschule ist, eine GFS halten. (Weiß nicht ob die 8. Klässler aus anderen Bundesländer das auch machen müssen) Und morgen muss ich meine GFS halten, nur gestern habe ich mich erkältet und ich kann morgen nicht zur Schule. Ich werde eine Power Point Präsentation halten und die Lehrerin wird mir einen Beamer für morgen besorgen. Wie soll ich denn jetzt absagen? Gibt das Minuspunkte? Vielen Dank im Vorraus. Mfg AskingAA

...zur Frage

welches Thema ist geeigneter als GFS (Referat) : "Weiße Rose" oder "Schlacht von Stalingrad"?

Hallo, ich muss in der 12 oder 13. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums eine GFS (--> Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) halten . Da ich etwas schwach in Geschichte/Gemeinschaftskunde bin wollte ich mit dieser GFS (also sowas ähnliches wie Referat meine Note aufbessern, da in Vorträgen meine Stärken liegen.

Welches Thema ist geeigneter? "Weiße Rose" oder "Schlacht von Stalingrad" ? Interessant fände ich beides, was meint ihr? Habt ihr noch andere Themen in Richtung Geschichtliche/Gemeinschaftskunde? Außer Nationalsozialismus?

...zur Frage

Gemeinschaftskunde GFS Erneuerbare Energien

Hallo, ich muss dieses Jahr noch eine GFS halten in Gemeinschaftskunde (9.Klasse). Falls jemand nicht weiß was eine GFS ist, das ist ein 10-15min Referat das man jedes Jahr machen muss in einem beliebigen Fach. Es zählt wie eine Arbeit. Ich halte über das Thema Erneuerbare Energien und habe eine Frage dazu, was für Themen ich da anpsrechen sollte. Also aufjedenfall was mit Politik, aber ich muss in Gemeinschaftskunde jetzt nicht den Aufbau von einer Solarzelle oder sowas sagen oder? Ich habe vor als erstes so eine Übersicht mit Ländern zu zeigen die Erneuerbare Energien nutzen und was für verschiedene Arten von e. Energien es gibt. Dannach wie die Situation in Deutschland un der Umgebung ist. Dann die Vor- und Nachteile. Anschließend wie die Zukunft aussehen wird. Vielleicht zeige ich auch noch solche neuerbauten Städte die nur durch erneuerbare Energien betrieben werden. Ich muss mich halt ziemlich kurz fassen, da ich nicht so viel Zeit habe. Hat jemand von euch noch Vorschläge was ich noch dazu sagen könnte?

...zur Frage

Gfs-themen in Ethik (gymnasium klasse 9)

ja ich halte meine GFS in Ethik und ich würde gerne wissen, was für Themen es gibt, die man als GFS vortragen kann...

freu mich auf baldige antwort :)

(Gymnasium; Klasse 9)

danke

...zur Frage

Was soll ich über das Herz erzählen?

Hallo. Ich werde in 2 Wochen eine GFS zum Herz präsentieren. Nun, meine Frage ist, was soll ich zum Herz erzählen? Ich bin in der 7 Klasse eines Gymnasiums und hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Das Gymnasium auf das ich gehe ist in Baden-Württemberg. Freue mich auf eure Antworten.

lG

...zur Frage

Realschule Klasse 9: EWG.....Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde....

ich bin in der 9. Klasser auf der Realschule und würde gerne wissen ob das bei euch auch so ist. Also wir haben dieses Jahr nur Themen im Bereich Witschaftskunde und Gemeinschaftskunde durchgenommen und nicht in Erdkunde. Warum den nicht? muss man das nicht auch in der 9. machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?