GFS Themen, was mit Anime oder Manga zu tun hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Rolle der Frau bei Anime in laufe der Zeit

- Wie tief ist anime in der japanischen Gesellschaft wirklich verwurzelt?

- Neon Genesis Evangelion und der Einfluss auf anime

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Blogger, über 1.800 Einträge auf MyAnimeList

Vergleich

- der gesellschaftlichen Struktur

- der verschiedenen Rollen/Positionen

- des politischen Konstrukts

Zwischen den Animes und "uns".

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 9. Klasse eines Gymnasiums

Danke für die schnelle Antwort :)

1

Um noch etwas tiefer in die Materie einzutauchen könnte nicht zwischen Anime und "uns" verglichen werden, sondern zwischen Anime und das reale Japan.

Das erfordert natürlich mehr Arbeit, aber da viele Animes in Japan spielen oder daran angelehnt sind, wäre ein Vergleich mit dem realen Japan nochmal interessanter.

2