Suche ein gutes GFS Thema (Klasse 8)

2 Antworten

Also ich habe in der achten Klasse auf Englisch über ein Buch gehalten, dass ich sehr mochte und auf englisch gelesen hatte, das bietet sich natürlich auch für deutsch an. Für NWA würde ich vielleicht eine Krankheit aussuchen und erklären wie die funktioniert, wie man sie behandeln kann etc.

Habt ihr keine Vorschläge von euren Lehrern bekommen?

Suche einfach Themen die dich interessieren......wir sollten auch mal in Deutsch uns irgendein Thema aussuchen und dazu ein Referat halten ich habe Coca-Cola genommen. Darüber kann man sehr viel erzählen ...in Coca-Cola waren früher zum Beispiel Drogen drin und Coca-Cola hat gar nicht den Weihnachtsmann erfunden hat. Aber es gibt auch ein paar lustige Fakten das lockert die Stimmung beim Referat etwas auf.