GFS zum Thema Mexiko?

2 Antworten

Nach meiner dunklen Erinnerung (habe mal internetmäßig herumgesucht) hat das Land doppelt so viele Sprachen, wie "Bundesländer" .Oder umgekehrt- da bin ich mir nicht so arg sicher, aber eins von beidem trifft schon zu, sonst hätte ich es nicht als seltsam oder "komisch" empfunden...Was ich bisher NUR als Hunderasse kannte( Chihaua) ist der Name eines Bundeslandes von Mexico.

Hattest du die Frage nicht schon einmal gestellt ?

Mit Mexico assoziiere ich zunächst die historisch einmalige Vergangenheit des Landes und der es umgebenden (heutigen) Staaten:

Azteken, Tolteken, Olmteken, vor allem das große Kulturvolk der Maya mit seinen geradezu rätselhaften Fähigkeiten in u.a. (!) Architektur, Mathematik, Astronomie....

pk

Wie Biografie von Leuten intressant und kreativ gestalten?

Hi, wie ihr der Frage oben entnehmen könnt, brauche ich Ideen wie ich die Biografie von Picasso intressant und kreativ gestalten könnte. Ich machr halt dieses Jahr meine GFS in Spanisch und ja. Ich habe schon einen Einstieg nämlich die Klasse ein Bild von Picasso beschreiben lassen und daraus mache ich dann auch die Auffälligkeiten an seinen Bildern. Btw wie findet ihr das?

Also die Klasse kann gerne mitmachen bei den Ideen aber so eher im Hintergrund, ich soll ja reden es soll nicht so rüber kommen wie das ich alles die Klasse erledigen lasse... Joa vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Cocie14

...zur Frage

Ideen zur gfs zum Thema blutgruppen

Ich muss nächste Woche meine gfs zum Thema vererbung der Blutgruppen halten. Ich komm eigentlich relativ gut klar mit dem Thema, aber das Thema ist ziemlich trocken und mir fehlt noch so das gewisse etwas:) also irgendwas originelles aber nichts zu aufwendiges das vor allem mit den verschiedenen blutgruppen zu tun hat. Es kann die Schüler miteinbeziehen, muss aber nicht? Hat jemand eine gute idee? Würde mich echt freuen und ihr bekommt natürlich auch ein Stern. :) Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Gliederung zum Zylinder?

Hey Leute,

Ich halte in 2 Wochen meine GFS in Mathe über das Thema Zylinderoberflächen. Jetzt hab ich Schwierigkeiten ein Inhaltsverzeichnis bzw. eine Gliederung zu diesem Thema zu erstellen ???

Was kann man so gliedern und präsentieren? Habt ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Basteln zum Thema Mexiko?

Ich würde gerne eine kreative GFS zum Thema Mexiko in Spanisch halten. Ich gehe in die 11 Klasse. Was könnte ich basteln, kochen, mitbringen, anziehen, kaufen, dass zum Thema Mexiko passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?