gfs thema spanisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll deine Spanischlehrerin "Mexiko" nicht akzeptieren (sofern sie nicht vorher klare Bestimmungen bekannt gegeben hat)? "Spanische" Themen könnten sein: el botellón, als Regionen das Baskenland, Katalonien etc. Städte: Bilbao, Barcelona, Toledo, Granada, SEvilla etc. Vielleicht auch die Modekette Zara.

Abgesehen davon, dass ich abolut kein Verständnis für die Aussage Deiner (vermutlich spanischen) Lehrerin habe, gibt die spanische Geschichte sehr viel Material für hervorragende Geschichten her.

Was immer zum Teufel gfs ist, aber dass die Spanier sich in der sog. conquista die exterminacón de la población indigena masculina (Ausrottung der mänlichen indigenen Bevölkerung Lateinamerikas) zum Leitbild gemacht haben, könnte Dir villeicht helfen" Männer töten, ausser sie sind arbeitsfähig, Frauen schwängern und eine neue Rasse gründen), und sollte Deine Lehrerin das Thema nicht als Alternative aktzeptieren, dann hast Du schon jetzt meine Zusage Dir jeden text zu korrigiern (auch inhaltlich).

michaela2011  19.03.2011, 13:00

Guten Morgen, gfs ist die Abkürzung für eine neue deutsche `Schulerfindung´ in Gymnasien: gleichwertige Fertigstellung von Schülerleistungen, wie ein Referat, eine Präsentation  im größeren Stil, mit Folien oder power-point-Präsentation, hand-out...., es zählt mit der Note einer Klassenarbeit. Nachdem meine Tochter im Unterrichtsfach Spanisch (3.Lernjahr) ihre gfs in Spanisch wählte, hat sie nun von ihrem Lehrer das Thema Mexiko erhalten. Sie solle sich ein Thema suchen und auch geschichtlich aufbereiten. Gestern hatte ich kurz Zeit und schaute einmal im internet nach spannenden Themen. So bin ich erstmals auf die Seite `gutefrage´ gestoßen. Vom  Thema  `conquista: exterminacón de la población indigena masculina´ habe ich noch niemals gehört und es hat mich angesprochen. Wo kann ich darüber noch mehr Informationen erhalten?

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung (michaelasommer@web.de).

Mit lieben Grüßen aus dem kalten und verregneten Süddeutschland
Michaela

Lela123  23.03.2011, 11:46
@michaela2011

Da wird auch nicht gerne drüber gesprochen. Isabel Allende: Inés del Alma Mia

gibt es glaube ich auch auf deutsch erzählt darin darüber.

<a href="http://www.google.es/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4HPEA_esES259ES259&q=disminuci%c3%b3n+de+la+poblaci%c3%b3n+indigena+masculina+en+la+conquista" target="_blank">http://www.google.es/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rlz=1T4HPEA\_esES259ES259&q=disminuci%c3%b3n+de+la+poblaci%c3%b3n+indigena+masculina+en+la+conquista</a>

Da sind einige links, in denen in Spanisch darüber gesprochen wird.

lela.lopez006@gmail.com