GfS Mitschüler einbeziehen?

1 Antwort

Das Einfachste ist, Deine Mitschüler zu fragen, wer schon mal geflogen ist und ob sie eigentlich noch wissen mit welchem Flugzeug. Dann vielleicht sogar eine Liste machen und anstreichen, welche Flugzeugtypen und welche Hersteller am häufigsten waren. Ist wahrscheinlich auch gleichzeitig ein guter Einstieg.
Später kannst Du ja vielleicht Bilder von Flugzeugen zeigen und die Typen raten lassen (vielleicht vorher zwei Gruppen bilden und dabei die "Vielflieger" gleichmäßig verteilen). Zusätzlich zum Typ kannst Du dann auch auf Personenzahl, Leistung, Reichweiter usw. eingehen (Extrapunkte vergeben).

P.S.:Zu meiner Zeit gab es allerdings noch keine GFS und daher weiß ich nicht, was da möglich ist und was nicht.

DerJulius352
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine super Idee