Kurzreferat über Weltraum, Aufgabe für Mitschüler?

2 Antworten

Du könntest das Sonnensystem mit deinen Mitschülern darstellen. Voraussetzung dafür ist, dass du genügend Platz hast. Lass einen deiner Mitschüler die Sonne spielen (mit ´nem Schild um den Hals: SONNE) und dann in der nächsten Reihe spielt jemand Merkur usw. Dabei kannst du spielerisch auf die Problematik mit Pluto eingehen ob dieser denn als Planet gewertet wird oder nicht?! Mach kleine Ksrteikarten mit Fakten über jeden Planeten fertig und lass diese von den Mitschülern vorlesen die diesen vertreten usw. Da kann man was draus machen..

Viel Erfolg

Du könntest die Aufgabe stellen, wie viele Kilometer ein Lichtjahr sind, oder wie lange das Licht von der Sonne zur Erde unterwegs ist berechnen lassen.