Was kann man ansprechen bei eine NASA Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht die NASA?

Was bedeutet NASA?

Seit wann gibt es die NASA?

Wie kam es zur Gründung der NASA?

Welche Namen sind mit (der Gründung) der NASA verbunden?

Was sind die (größten) Projekte, Erfolge, Niederlagen der NASA?

Wie viel Geld bekommt die NASA?

Wie viele Mitarbeiter beschäftigt die NASA?

WalterMatern  26.01.2024, 17:11

Herzlichen Dank für den Stern.

Alles.

Die Geschichte im kalten Krieg, den Wettlauf zum Mond, die frühen Sonden an den Rand des Sonnensystems, die Marssonden, Weltraumteleskope, Gemeinsame Raumstation, künftige Mussionspläne, was war an Apollo 13 so besonders, der Erfolg und das Scheitern der Space Shuttles, warum braucht die NASA nun private Firmen... Usw.

Also bei der NASA fragen zu müssen, was den interessant sei, zeigt, dass du völlig ignorant gegenüber realer Weltraumforschung und Astronomie bist, eigentlich schockierend.

Itsme2010Keks
Fragesteller

Das einzige wo ich mir sicher war ist was die besten Themen sind da es ja so viele gibt, ich kenne mich einfach nicht damit aus und habe mich nicht damit beschäftigt ist einfach so. Ich wollte lediglich wissen was am interessantesten ist weil ich nicht so viel Zeit habe zu präsentieren

Herfried1973  25.01.2024, 16:45
@Itsme2010Keks

Das schöne ist, es ist alles Topinteressant. Du kannst nach Lust und Laune wählen. Magst du eher Geschichte, eher den Wettlauf mit den Russen, Kalter Krieg, James Bond Feeling...

Oder interessiert dich das was jetzt geschieht. Marsrover. Oder diese unglaublichen Weltraumteleskope. Die James Web Bildergalerie... Wir lernen immer mehr wie unpackbar groß das alles ist da oben.

Oder faszinieren dich Unfälle und Tragödie, oder gerade noch gut gegangene Dinge? Apollo 13, das Wunder, Challenger, Columbia, die Tragödien.

Alle Themen sind hier echt top interessant, es kommt drauf an, was dir am meisten Spaß macht, wo du dir denkst, das will ich den anderen jetzt zeigen, das will ich recherchieren und nachlesen.

Herfried1973  25.01.2024, 16:37

Nachtrag. Über sowas präsentieren zu dürfen, und nicht über irgendeinen mittelhochdeutschen Schriftsteller und die Schönheit seiner Sprache... Du hast echt den Lottosechser unter den Themen gezogen.

Mondlandung. Überhaupt 60er Jahre, die Anfänge der Raumfahrt, Erfolge und Mißerfolge.

Itsme2010Keks
Fragesteller

Dankeschönnn