Bio-Thema für Referat?

5 Antworten

Warum wird der Mammutbaum so gross?

Hallo :)

Wir sind auch bald dran mit Bio-Referaten und dürfen uns sowas wie Aids, Krebs, Poliomyelitis (u.a.) oder auch Epidemien/Pandemien aussuchen.

Wenn dich körperliche Krankheiten nicht interessieren dann vielleicht psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Schizophrenie.

Ich persönlich werde Aids nehmen weil das grade in der 9. - 10. Klasse ein Thema ist was, meiner Meinung nach, behandelt werden sollte und auch nicht gerade wenige interessiert. :)

  • Umweltschutz
  • Evolution
  • Ein Tag im Leben eines Eichhörnchen/Opossum/Flughörnchen/Zootier
  • Noch ein Tipp:Versuch jeden Punkt mit Fotos oder Videos zu versehen. Wenn du das Zootier nimmst, geh in den Zoo und mach Fotos/ Videos. Frag bei der Zooleitung nach ob du mit den Pflegern sprechen darfst.Bring einen Gegenstand zum Thema mit!!! Ich hoffe ich konnte helfen, du fühlst dich von dieser Antwort nicht verarscht/geärgert!Viele. Grüße, Backi300

Nimm einfach ein Referat über Charles Darwin.Musste ich auch mal machen war i wie voll leicht oder nimm wie die Dinosaurier ausgestorben sind oder vlt. auch was über ein bestimmtes Tier zB. Hund oder so oder Katze oder du könntest auch was über Pflanzen oder Vögel machen aber das find ich i wie lw... !!

Was machst du in Bio denn am liebsten? Tiere, Pflanzen? Der Quastenflosser oder Archaeopterix (Urtiere, Übergangsformen zu anderen Tieren) sind sehr schöne Themen.