In die Vergangenheit schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir würden dich ununterbrochen sehen können wie du fleigst (wenn du selbst Licht abstrahlst) Nur die Zeitverzögerung würde immer größer werden

Justaweirdgirl0
Fragesteller

also...wenn ich dann wieder auf die Erde kommen könnte, würde ich mich selbst sehen :D?

Lord2k14  28.06.2021, 15:51
@Justaweirdgirl0

Nein. Du bewegst dich mit Lichtgeschw. weg und kommst mit der Geschwindigkeit wieder. Du verpasst dich also. Für dich hat die Reise allerdings nur einen Augenblick gedauert. Auf der Erde sind 20 Jahre vergangen

Das Ding ist. Lichtgeschwindigkeit. Bringt dich nicht zum Leuchten. Das heißt wir wurden das nicht sehen können

Ja, das wäre dann auch so. Wenn du dort oben im Weltall bist und wieder zurückkommst (deine Geschwindigkeit muss dann schneller, als das Licht sein) dann sieht man dich später immer noch da oben