Stress - GFS

Support

Liebe/r anna333anna,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du:) in welcher klasse bist du denn? ich würde vll in gruppen so art referate machen, bei denen man vortäge halten muss.. wenn man so ein referat kurzfristig macht, also innerhalb von ein paar minuten und keine/wenig zeit hat sich vrzuberweiten, bekommt man ja stress... viele grüße

leniii..

wenn du mir sagts in welcher klasse du bist, dann könnte ich dir vll weiter helfen!!!

Ich bin in der Neunten. Ja, an sich keine schlechte Idee, aber ich darf insgesamt nur 15min halten, und wenn der Einstieg dann schon 5min braaucht...

0
@anna333anna

oO okay, dann ist meine idee doch nichtso gut...oder wenn du einfach während deines referates ein paar mal jmd aufrufst und i.was (zum thema) fragst, dann ist man ja auch ein bisschen unter stress, wenn man von alles anderen angeschaut wird und die antwort nicht weiß..

0
@Lenagirly

Ja stimmt... Das ist nich schlecht. Das mach ich, danke :)! Aber ich was praktisches so als Einstieg wär trotzdem noch gut. Wo man anhand davon dann sagen kann was Stress ist... Keine Ahnung, ist irgendwie schwierig.

0
@anna333anna

kkein problem...ich denk noch mal drüber nach...du bist auf nem gymnasium oder realschule?

0

Du kannst die Zuhörer nicht einbeziehen, denn echter Stress tritt erst durch eine gewisse Dauerbelastung ein. Wichtig ist, dass Du beim Thema "Stress" das Allgemeine Anpassungssyndrom erklären kannst, denn dabei

können die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit biologisch erklärt werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Anpassungssyndrom

Nein, danke, ich mach nur ungern die Hausarbeiten der anderen. Zudem bin ich auf Urlaub und den will ich auch streßfrei genießen.

jo, geht mir auch so.

0

Du sollst auch nicht meine Hausarbeiten machen!? Zwingt dich auch keiner dazu hier ne Idee hin zuschreiben. Wär eben einfach nur nett gewesen...

0

haha eben...wenn man im urlaub ist und dann die ganze zeit i.wo im inet rumsurft, kann das meiner meinung nach nicht richtig stressfrei sein!

0

Was möchtest Du wissen?