Biologie Referat Stress

2 Antworten

STRESS 1. Definition 2. Ursachen 3. Arten 4. Verhinderung 5. Beispiel (z.B. Burnout) 6. Quellen

Ok, ich werd' da vlt paar Sachen Übernehmen, danke~ :3

Hast du schon was über die Stresshormone drinnen? In welchem Teil deines Körpers Stress ausgelöst wird? (ich könnte dir die Infos zwar sagen, ist aber dein Referat, also tu ichs nicht;)) Hast du auch was über Medikamente dagegen und die Vorbeugung? Da es Bio ist darf das nicht fehlen, aber ich finde, dass dein Grundgerüst so wie es jetzt ist ausreichend ist und es auch nicht mehr viel zum hinzufügen gibt;)

Das mit den Stresshormonen wollte ich gleich bei der Definition mit einbauen... Bin noch nicht ganz fertig mit der Recherche, aber ich glaube das hat was mit der Nebenniere zu tun...? (egal ist mein Referat, muss niemand beantworten x'D )

Und Medikamente evtl. in Therapie...

Danke für die Antwort :)