Referat Zwillinge - Wie anfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es immer du fängst mit etwas an, mit dem die anderen nicht rechnen. ob es etwas über siamesische zwillinge ist oder eine statistik wie viele zwillinge es auf der welt gibt. Egal. es ist vor allem wichtig wie du es rüberbringst

verreisterNutzer  10.12.2009, 17:31

Vorschlag zur Referats-Einleitung: Unterhielten sich kürzlich 2 Väter: Meine Frau las während der Schwangerschaft "Das doppelte Lottchen" und bekam Zwillinge. Meint der andere Vater entsetzt: Ich muss sofort nach Hause, meine Frau liest gerade "Alibaba und die 40 Räuber".

Zugegeben 40 Kinder auf einmal bekommen, wäre schon heftig, aber Zwillingsgeburten kommen statistisch ....häufig vor, und Drillingsgeburten ...mal. Wesentlich seltener aber umso spektakulärer wären Vierlingsgeburten welche lt. statistischen Erhebungen immerhin ...Mal möglich sind. Und damit zur ersten Frage: Wie kommt es überhaupt zu Mehrlingsgeburten? (hier entsprechende Referatsergänzung von dir) Welche Faktoren spielen ausser künstlicher Befruchtung ausserdem eine Rolle? (Referatsergänzung) Auch eine medizinisch interessante Frage wäre die Entstehung siamesischer Zwillinge. (Referatsergänzung) etc....

Z.B. Hallo Fans heute geht es um Zwillinge. Fangen wir beim Petting an..........usw.usw.

Zwei Menschen,zwei Welten,zwei Herzen, ein Schlag und einfach unzertrennlich!

mach es interessant mit vielleicht ein paar bildern zum thema oder vielleicht eine powerpoint-präsentation. bezieh die zuhörer mit ein

Vllt findest du ja im Internet Bilder von einer Zelle, die gerade dabei ist, sich so aufzuspalten, dass daraus Zwillinge/Mehrlinge entstehen. Dazu könntest du dann fragen, was man darauf sieht und vllt, was die Klasse darüber weiß... =)