Was würdet ihr für ein gutes GFS-Thema in der 11 Klasse (Wirtschaftsgymnasium) in dem Fach Geschichte vorschlagen?

3 Antworten

Vor- und Nachteile der Keynes'schen Wirtschaftstheorie am Beispiel der Weltwirtschaftskrise von 1929

Du brauchst ein Thema, das sowohl inhaltlich etwas hermacht, aber dir auch Freude bereitet beim recherchieren etc.
Eventuell Industrialisierung, NS Zeit, Ständegesellschaft... uvm.

Mein damaliger Klassenkamerad hat eine über die französische Revolution gemacht mit der Fragestellung wie sich diese auf die Menschheit in Frankreich, aber auch in den anderen Ländern wie z.B. Deutschland ausgewirkt hat, er damals 15 Punkte dafür bekommen, aber hat auch n ordentliche Präsentation hingelegt.