GFS Klasse 8. Gymnasium Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab über elekrtizitätsherstellung gemacht... über Rom is spannend oder vlt der weg i n wk1

Definition GFS: "Eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (kurz GFS) ist eine Art der Leistungsbeurteilung im Schulsystem von Baden-Württemberg. Dabei sollen die Schüler selbständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse darstellen. An manchen Schulen werden auch die Begriffe „Gleichwertige Leistungsfeststellung“ (kurz GLF), „Zusätzliche Lernleistung“ (kurz ZL oder ZLL), „Gleichwertige Schülerleistung“ (kurz GSL), „Hausarbeit mit Präsentation“ (HaP) oder „Allgemeine Lernleistung“ (kurz AL) verwendet."

Für uns normale Menschen wahrscheinlich eine Facharbeit o.ä. Also das Thema musst du dir schon selbst ausdenken, ich persönlich würde ein Fach nehmen was mir gut liegt oder - falls die GFS eine Arbeit ersetzt - eins das ich nicht so gut kann. Positiv kommt bei Lehrern immer an, wenn du einen kritischen Blickpunkt besitzt.

cleosetori
Fragesteller

Und warum schreibst du das? Oder kopierst du das? Ich weis nähmlich schon was eine GFS ist!!!

Darkmoore  13.09.2014, 17:37
@cleosetori

Ich habe damit auf die Antwort des Nutzers "Johanna4561" reagiert, die nicht wusste was eine GFS ist, so wie ich auch und wahrscheinlich viele weitere Nutzer ebenfalls.

cleosetori
Fragesteller
@Darkmoore

Das hättest du auch in etwas leichteres Deutsch verfassen können

Geschichtsthemen: Napoleon, das 19th Jah., Einstein (oder andere bedeutende Personen), Kriege (erster oder zweiter Weltkrieg, preußischen Kriege...), manchmal sind auch tragische Schicksale wie die Titanic oder John F. Keenedy sehr interessant.

Städte: Madrid, Barcelona, Paris, Marsaille, Straßburg, London, Cardiff, Edinburgh (ausgesprochen EdinburghA)

Mathe: Bruchterme, Terme, binomische Formeln, Gleichungssysteme - Ich empfehle dir Mathe/Physik/Chemie nur wenn du es richtig gut verstehst

Physik: elektritzität, Magnetismus

....