Gutes Thema für Religion GFS in der 9 Klasse...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sündenfall: Seine Bedeutung, seine Folgen für die Menscheit, Sichtbatmachung der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau, warum Ausweisung aus dem Paradies DAFÜR; Situationenvergleich vorher und hinterher; warum überhaupt das Verbot von der Frucht der Erkennnis zu kosten - was war Gottes Absicht dabei; wer vermittelt HEUTE diese Erkenntnis - welche Gesetzmäßigkeiten hat die gegenwärtige Deutsche Gemeinschaft aufgestellt, wer hat die zuerst formuliert (nicht der Gesetzgeber). In welchen Völkerschaften gelten DIESE Moral-/Wertevorstellungen - wo gelten sie NICHT ?

Evolution und Schöpfung. Wirklich vereinbar? Was sagt die Bibel? Sind die "Beweise" der Wissenschaftler wirklich so genau? Würdest du bestimmt viel Informationen bekommen.

Christliche Kreuzzüge oder aber auch möglich wären Heiige Kriege im Islam damals und heute. Folgen der Kreuzzüge und Ursachen für die Kreuzzüge.

Hinduismus, ist aber sehr umfangreich. Dafür sehen die Götter supercool aus, da kannst du den Vortrag schön aufpeppen mit Bildern.

glaube kontra erkenntnis