GFS Themen im fach Religion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nutellacookie,

deine Idee finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht beschränkst du dich nicht nur auf den Islam, sondern ziehst auch noch das Judentum mit rein. Dann kannst du das vergleichen und den Ursachen auf die Spur gehen.

Allerdings kommt es auch auf deine Klassenstufe an und was da so in Reli besprochen wird. Schau doch mal in dein Relibuch, ob dir beim Durchblättern ein gutes Thema einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gottesbild im Alten und Neuen Testament

Die Bibel als Basis abendländischer Ethik

Das Glaubenverständnis im frühen Christentum

Das Christentum als kulturprägende Kraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Vergleich des ägyptischen Horus-Mythos mit dem Jesus-Mythos?

Oder einem Vergleich der Schandtaten Gottes und des Teufels laut Bibel?

Oder vielleicht eine Auflistung aller Aussagen der Bibel die bereits von der Wissenschaft widerlegt wurden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gunnar0815
13.12.2016, 16:55

Welche Aussage der Bibel wurde denn wissenschaftlich widerlegt?

0

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?