GFS Themen im fach Religion?

4 Antworten

Das Gottesbild im Alten und Neuen Testament

Die Bibel als Basis abendländischer Ethik

Das Glaubenverständnis im frühen Christentum

Das Christentum als kulturprägende Kraft

Hallo Nutellacookie,

deine Idee finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht beschränkst du dich nicht nur auf den Islam, sondern ziehst auch noch das Judentum mit rein. Dann kannst du das vergleichen und den Ursachen auf die Spur gehen.

Allerdings kommt es auch auf deine Klassenstufe an und was da so in Reli besprochen wird. Schau doch mal in dein Relibuch, ob dir beim Durchblättern ein gutes Thema einfällt.

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.