GFS Religion zu Jesus oder Gerechtigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja die Bergpredigt nehmen. Dann hast du sowohl Jesus als auch die Gerechtigkeit drin.

Die Bergpredigt ist eine höhere Form von Gerechtigkeit, die über alles, was Menschen fordern können, hinausgeht. Liebe übersteigt die Gerechtigkeit.

Da kann man gut eine ganze Stunde drüber reden.

Empfehlenswert dazu ist das Buch von Romano Guardini "Der Herr", gibt es in jeder Bibliothek auszuleihen. Da gibt es einen Abschnitt "Fülle der Gerechtigkeit", der wirklich eine Menge hergibt.

aber Jesus findest du in der Bibel eine Unmenge an Aussagen.

Er ist Gott

Er ist der Friedefürst

Er ist die Wahrheit

Er ist der Weg

Er ist der Arzt

Er ist der Versorger

Er ist der Freund der Menschen

Er ist der Erstgeborene

Er ist der Versöhner

Er ist unsere Zukunft

Er sitzt zur Rechten Gottes unseres Vaters

Er ist unser Befreier

Er ist unser Hirte

Er ist unsere Gerechtigkeit, (denn ihn ihm wurden wir zur Gerechtigkeit alle die an seinen Namen Glauben)

ER ist der Hohepriester

Er ist das Lamm Gottes

Er ist der Sohn Davids

Er ist aus dem Samen der der Schlange den Kopf zertritt

Er ist Gnädig

Er ist Barmherzig

Er ist da

Er ist unser Friede

Er ist unser Reichtum

Er ist unsere Kraft

Er ist unserer Erfolg

Er ist unser Lehrer

Er ist unser Freund

Reicht das für dich um 15 Minuten über ihn sprechen zu können?

Ich denke schon.

über den Rest denke selbst nach.

Was ist Gerechtigkeit, wie definiert sie sich?

hallo1234712
Fragesteller

Ja, aber darüber kann man ja keine 15 min. Präsentation halten