Chemie gfs?

3 Antworten

Also, wenn wir von Sternen reden, fällt mir Spektralanalyse ein, ein Verfahren, das auch sehr relevant für die chemische Analyse ist.

Herstellungsverfahren sind ganz interessant in der Chemischen Industrie.

Zum Bsp. Das Haber-Bosch-Verfahren - Ammoniaksynthese.

Aber auch andere Bereiche wie die Farbchemie und Anwendungen im Alltag, Cyclodextrine, Galvanisierung, Funktionsweise einer Batterie(unterschiedliche Batterien).

Je nachdem wie begabt du bist und wie weit dein Wissen reicht in der Chemie :)

vg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemikant

Hat vielleicht nicht viel mit Sternen zu tun, aber die Chemie der Erdatmosphäre ist interessant.