Welche Themen für Chemie GFS?

2 Antworten

Für eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) in Chemie könnten Themen wie "Umweltschutz in der Chemie", "Nachhaltigkeit in der chemischen Industrie" oder "Vermeidung schädlicher Stoffe im Alltag" geeignet sein. Diese Themen sind relevant, praxisbezogen und können das Bewusstsein für die Bedeutung des Umweltschutzes in der Chemie fördern

Also bei uns gibt es die GFS "ABS" (Antiblockiersystem)
Sonst vielleicht über die fraktionierende Destillation oder die Wein/Bier Herstellung? Da musst man nichts rechnen und das ist wirklich voll in Ordnung zum verstehen.
Ein sehr schwieriges Thema wäre die Substitutionsreaktion, davon rate ich aus eigener Erfahrung ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung