GFS 8. Klasse Chemie Kohlenstoffdioxid

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich, Luisboy13, anbei eine exemplarische Themen-Gliederung deiner GFS -

(Schriftliche GFS: Titelblatt, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis..)

A - Allgemeindefinition (Eigenschaften, Grundlegendes)

B - Historie (Geschichtliches zum Gas, beispielsweise Entdecker, relevante Personen)

C - Irdische Existenz (Wo liegt Kohlenstoffdioxid vor? u.a. Atmosphäre, Süßwasser)

D - Reaktionen (Leitfrage: Wodurch entsteht Kohlenstoffdioxid?)

E - Anwendungsfelder (Wofür wird Kohlenstoffdioxid genutzt? Erfrischungseffekt?)

F - Gefahren für den Menschen (Kopfschmerzen, Schwindelgefühl.. Höherer Blutdruck, Bewusslosigkeit, Herzstillstand)

(Schriftliche GFS: Deine Quellen sowie die Eigenständigkeitserklärung)

Viel Erfolg!

Vielen Dank!!

Quellen sowie die Eigenständigkeitserklärung

Eine gute Sitte, die nur zu gerne nicht ganz so ernst genommen genommen wird... ;)))