gutes Thema für Mathe GFS!? 8. Klasse Gymnasium

2 Antworten

wurzeln ist ist ein wichtiges später und eine gute vorbereitung für die pq formel und dann auch für die kurvendiskussion. ich personlich finde es besser und interessanter als andere themen.

lg flixx

Wurzel sind eigentlich einfach. Ich hätte auch noch nen vorschlag und zwar die Mitternachtsformel. Sie sieht zwar komplieziert aus aba is einfach zu berechnen da man nur die Zahlen von der Funktion einsetzen mus und dann halt ausrechene.