GFS Frage Biologie Klasse 7 Ernährung?

2 Antworten

Stoffwechsel ist Metabolismus. Wie wäre es z.B. mit "Was passiert mit Alkohol im Körper"? (beteiligte Organe (z.B. Leber), Enzyme, Zwischenprodukte, Ausscheidung) Als optionale Gegenüberstellung Verstoffwechslung von Methanol ("Giftalkohol"); Entgiftung bei Ethanol und Giftung bei Methanol.

Es gibt viele Fragestellungen im Bezug auf Stoffwechsel, die man sich stellen könnte. Wenn man will, kann das auch richtig komplex werden...

LG & viel Erfolg

alkoholische Gärung wäre auch interessant, Stoffwechselweg von Hefe :)