Bio-Themen für GFS

2 Antworten

bei facharbeiten ist der kontext wichtig, wie wäre also genmanipulation mit einem kapitel über ethische grundsätze, gefahren und chacen. Ich habe meine Facharbeit in Chemie über chemolumineszenz geschrieben, der kontext bei mir war dann erneuerbare energie und effizienz... hat ordentlich preise abgesahnt.

Was immer ganz interessant ist, und auch gut mit Beispielen erklärbar, sind Erbkrankheiten. Da kannst du dann auch auf dominant/rezessiv eingehen und eben viele Beispiele bringen (also konkrete Krankheiten).

Und welche Krankheiten genau... Wir beschäftigen uns zurzeit mit den Zellen etc. und letztes Jahr gab es schon eine GFS über Trisomerie 21... Deswegen weiß ich nicht, ob es noch vllt andere krankheiten gibt ,die halt ''besser'' sind.. also in dem fall nen gutes Thema..

0

Wie fängt man eine GFS kreativ an?

Alsoo, nächste Woche halte ich meine GFS in Bio über Querschnittslähmung und Bandscheibenvorfall. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kreativen Einstieg. Habt ihr Ideen? Ich habe zuerst an 2 Erfahrungsberichte gedacht, zum Vorlesen, aber ich habe keine guten gefunden, die nicht zu lange sind und bei denen die Zuhörer erraten können um welche Krankheiten es sich handelt. Ideen?

...zur Frage

GFS Gliederung Biologie?

ich brauche eine Gliederung für meine erste GFS in Biologie über das Thema Allergien,hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Biologie GFS Themen?

Ich bin in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg und brauchte dringen Vorschläge für Themen, in dem Fach Biologie, die sich für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen ) gut eignen. Es sollte ein interessantes und spannendes Thema sein, welches gut zu veranschaulichen ist und welches möglicherweiße mit aktuellen Themen verbunden werden kann. Perfekt wäre es für das 2 Halbjahr der 11Klasse.

...zur Frage

Biologie/Genetik-Themen?

Was gibt es für interessante Themen im Bezug auf Biologie die man für eine Präsentationsleistung verwenden kann?

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

GFS Themen Biologie 8. Klasse Gymnasium?

Hi Leute! Ich geh in die 8. Klasse eines Gymnasiums und muss dieses Jahr meine GFS in Bio halten. Hat jemand interessante, leicht zu erarbeitende Themen? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?