Gfs themen Mathematik 12/13te Klasse?

2 Antworten

Hallo,

Es müssen ja nicht immer diese Standard-Themen sein. Du kannst ja nach interessanten Themen bei Google suchen.

Gesagt getan. So gibt es zum Beispiel auf

https://www.3htam.de/aufgabe_trassierung.shtml

einige interessante Themen. Passen würde hier zum Beispiel die Würfel von Efron.

Ansonsten kannst du auch Klassiker nutzen. Sei einfach kreativ und Versuch mal was anderes ;)

Habe auch eine GFS in Mathe gehalten. Leichte und dankbare Themen sind:

1. Herleitung und erklärung von der irrationalen Zahl e (oder andere wichtige Zahlen)

2. Beweis von bekannten Formeln (Bin. / Diff.quotient)

fairyEm
Fragesteller

1. haben wir schon in der 11ten gemacht