Präsentation über Hurrikans Einstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der erste Satz muss nicht immer die (meist gleiche) Begrüßung sein.

Vielleicht kannst du dich auf das allgemeine Vorwissen des Publikums beziehen? Die haben ja sicherlich alle ne ungefähre ahnung was ein Hurrikane ist, und In den Nachrichten sind ja auch oft genug Bildern von den Auswirkungen.

"Wir wissen alle dass Hurrikans unglaublichen schaden anrichten können" .....

"Hurrikans richten seit jeher verheerenden Schaden an, aber wie entsteht ein Hurrikane eigentlich?" ....

Das klingt jetzt noch etwas nach dem Beginn eines Youtube Videos, aber wenn du ein bisschen dran arbeitest, wird da bestimmt was ordentliches draus.

Nimm einen Fön und mache Wind. Vielleicht noch ein paar Papierschnipsel fliegen lassen. Das war nur eine geringe Windenergie, beim Hurrikan sind das ... usw. dann bist du drin.