Einstieg für Präsentation über Armut in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

veieicht in dem du eine pfandflasche niemst und sagst das für die zuschauer dieser gegenstand nicht mal genug wert ist um ihn bis zum nächsten pfand automaten zu bringen aber für arme menschen schon diese 15cent über die größe des abend essens entscheidet

Hi, 

Wie würdest du es finden wenn du zum Einstieg ein Video zeig, wo Menschen in Afrika und Menschen in reichen Städten zu sehen sind.

Lg May765

Ich habe vor Jahren mal an einem Seminar zum Thema arm / reich (hier bei uns in Deutschland) teilgenommen. Der Dozent begann den Abend recht geheimnisvoll mit diesem Lied: