Einstieg für Präsentation über Armut in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

veieicht in dem du eine pfandflasche niemst und sagst das für die zuschauer dieser gegenstand nicht mal genug wert ist um ihn bis zum nächsten pfand automaten zu bringen aber für arme menschen schon diese 15cent über die größe des abend essens entscheidet

gehe mal zur nachbarschafts hilfe, altersheim, pflegedienste usw?

frage mal wo es bei den obdachlosenhilfe nach?

frage mal bei den alleinerziehende orga nach?

oder frage die telefonseelsorge wo man überalle was erfarhren kann?

auch die kirchen könnten dir dabei helfen was zu finden?

oder frage bei der tageszeitung nach welche berichte darüber schon geschrieben wurden?

ja natürlich auch das net?

Hi,

Wie würdest du es finden wenn du zum Einstieg ein Video zeig, wo Menschen in Afrika und Menschen in reichen Städten zu sehen sind.

Lg May765