GFS "The Great Gatsby" kreativer Einstieg?

2 Antworten

Spontan fällt mir der Meme von Leonardo DiCaprio, der ein Champagner Glas hält á la Cheeers, ein... man kann ja damit anfangen zu frage , ob jemand aus der Klasse den Meme schon einmal verschickt hat und bei welcher Situation.... dann folgt  woher dieser Meme entstand, um was es im Film geht und worauf der Film aufbaut...

Oder in die Runde fragen, ob jemand schon mal von etwas (was war das?) so krass motiviert wurde, dass er unmögliches schaffte. Dann bringt man das ja den Leute näher... 

und Parallelen ziehen zwischen den Veranstaltungen früher und heute... dann dürften die Leute, weil das ja mit deren Leben verglichen wird, aufmerksam sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das "Buch" ist ein ROMAN (Engl.: novel).

a) Es gibt mittlerweile DREI Verfilmungen dieses Romans(die jüngste mit Leonardo Di Caprio)

b) Suchmaschine: Scott Fitzgerald + Zelda

c) Suchmaschine: Roaring Twenties

d) Suchmaschine:  Gatsby Hit songs from the Twenties

e) Suchmaschine: Gangs and gangsters in the 1920s; Meyer Lansky.

f) Was könnte dieser Satz bedeuten ? (Es handelt sich um den berühmten letzten Satz des Romans.)

“So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.”

Ein Einstieg für GFS?

Hey Leute ich brauche dringend eine Idee für einen Einstieg in ein Referat über Feuerwerk . Meine Lehrerin achtet besonders auf den Einstieg , aber ich hab kein Plan. Hoffe ihr könnt mir ein guten Einstieg für das Thema "Feuerwerk" raten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was bedeutet folgender, Englischer Satz von the Great Gatsby?

“ So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.“ von the Great Gatsby

...zur Frage

Antibiotika Referat Biologie, Ideen für einen Einstieg?

Hallo zusammen, Ich halte bald ein Referat über Antibiotika in Biologie. Und ich lege sehr viel wert drauf, dass der Einstieg gut ist. Nur leider fällt mir grade nichts ein. Hat vielleicht jemand ganz spontan eine Idee? Liebe Grüße

...zur Frage

Ähnliche Filme wie The Great Gatsby

Hallo Com Ich suche Filme wie The great Gatsby oder wie The Wolf of Wallstreet! Ich weiss nicht ob es an Leonardo liegt aber ich mag den Stil der Filme und die Art es sind für mich einfach 2 von den besten Filmen The Great Gatsby sogar nochmehr. Also kennt ihr Filme die so sind wie die 2? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kreativer Einstieg Praktikumsbericht Konditorei

Ich bräuchte dringend Hilfe... und zwar machen wir in unserer Schule gerade ein zweiwöchiges Praktikum und ich mache mein Praktikum in einer Konditorei. Jetzt müssen wir nach dem Praktikum eine Präsentation über diese Zeit halten, allerdings müssen wir auch einen kreativen Einstieg machen und ich habe keine Ahnung was ich als kreativen Einstieg machen kann.... Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

(Buch: the great Gatsby) Who does Nick favor? Why?

Hey

ich brauch dringend Hilfe

ich muss ein englisch Referat über das 7. Kapital von the great Gatsby /der große Gatsby halten und dabei einige fragen beantworten. Mit der komm ich nicht weiter: Analyze the confrontation between tom and gatsby. who does nick favor? Why?

das analysieren hab ich schon aber die Bedeutung von dem Wort favor ist mir nicht ganz klar.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?