Präsentation Herz guter Einstieg?

6 Antworten

Und warum brauchst du unsere Köpfe, wenn es doch ums Herz geht :-(

Du könntest ein Herz mitbringen - neben deinem eigenen versteht sich. Vom Metzger des Vertrauens, der hat genug davon; kann man übrigens auch essen, aber nicht mehr nachdem man es im Schullabor hatte. Damit kannst du auch schön den Aufbau Erklären, wenn du es einfach längs mal durchschneidest und als Einstieg kannst du Frage um welches Organ es sich hierbei handelt.

Man könnte den Sound von einem schlagenden Herzen als Einstieg nehmen und fragen, was genau zu hören ist. Die verschiedenen Geräusche deuten auf die verschiedenen Herzkammern. Damit könnte man arbeiten...

"So toll ist unsere Pumpe", man zeigt auf, wieviele Liter Blut das Herz pro Tag allein pumpt, ohjne groß zu ermüden - einfach beeindruckend diese Pumpleistung.

"Das Herz über Jahrtausende der Sitz der Seele und auch heute noch als Sitz des Gemüts betrachtet."

Das wären mal so 2 Einstiegsmöglichkeiten.

Unser Herz,ein hohlmuskel pumpt jeden tage eine menge blut durch unseren körper. Um euer herz besser zu kenne (oder irgendwie so) möchte ich euch heute ein paar Informationen dazu bringen &' einigen sachen veranschaulichen . Ich bitte um eure/ihre aufmerksamkeit. Wünsch die ganz viel glück &' erfolg :) schöne vorweihnachtszeit noch und dann frohe weihnachten (: Mit lieben grüssen......... stine01

So Leute Wilhem Busch hat ein schönes Gedicht geschrieben, in der er sagt:,,Wie wolltest du dich überwinden, kurzweg die Menschen zu ergründen? Du kennst sie nur von außenwärts, du siehst die Weste, nicht das Herz." Und genau um dieses Herz geht es heute in meinem Referat. Übrigens Leute, nur so nebenbei, ist dieses Gedicht nicht wunderschön (hier lächelst du kurz und nickst mit dem Kopf). Naja machen wir weiter........