einstieg für eine Präsentation?

4 Antworten

Hallo

Ich habe auch schonmal ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Bei der Präsentation habe ich dann auch eine PowerPoint gemacht. Ich bin eigentlich mit allgemeinen Informationen also wo ich mein Praktikum gemacht habe usw angefangen.

Danach habe ich kurz meine Aufgabe im Kindergarten beschrieben und etwas zu dem Beruf erzählt. Zum Schluss habe ich erzählt, wie mir das Praktikum gefallen hat.

Während des Praktikums habe ich ein paar Bilder gemacht und diese zu einem kleinen Film zusammengeschnitten. Diesen Film habe ich nach der PowerPoint gezeigt.

Nach dem Film bin ich noch auf Fragen von meinen Mitschülern eingegangen.

Du könntest auch zu Beginn Bilder zeigen. Oder mit einer Frage beginnen, wie z. B wie sich deine Mitschüler den Beruf im Kindergarten vorstellen.

LG Micky

Öhm, das hängt stark von Deinem Typ ab würde ich mal sagen, wenn ich eine Präsentation halte und würde mit einer sachlichen Einleitung beginnen, dann würden sich die Leute fragen ob ich krank bin, bei mir wird immer zu Beginn eine Auflockerung erwartet. Hinter dieser steckt bei mir aber Methode und keine Unsicherheit, wich verwende die Einleitung meist dazu die ungeteilte Aufmerksamkeit zu erhalten.

Fang an mit der Gliederung und dann vielleicht mit allgemeinen Infos

Singt "Alle meine Entlein"....nein, hast Bilder gemacht im Praktikum? Beginne mit einer Diashow übers Praktikum.

holyshitwhy
Fragesteller

Jaa es soll nich langweilig und sachlich sein sonder schon aufregend und besonders, vlt auch lustig hast du da vlt paar Ideen?